Impressum

iSTUFF Projekte

Jedes Semester stehen zahlreiche Projekte an, die uns ermöglichen, sehr abwechslungsreich zu produzieren. So sind wir bspw. bei vielen musikalischen Events in den Clubs vertreten, um die Auftritte aufzunehmen, und insbesondere umfangreiche Produktionen wie die alle zwei Jahre stattfindende ISWIsion schweißen uns weiter zusammen.

 

Format "iSTUFF goes DVB-T!"

Die FeM hat seit Oktober 2010 die Möglichkeit, auf einem eigenen Testsender aktiv das Potenzial des interaktiven Fernsehens auszuloten.
Aber wer wenn nicht iSTUFF und seine kreativen Köpfe sind dazu geeignet, sich Ideen und Konzepte dafür auszudenken? Das Hauptaugenmerk dieses Formates soll es daher sein, Konzepte für die Einbeziehung des Publikums in die Sendung zu entwickeln & die technischen Anforderungen an den Rückkanal und den Videostrom zu definieren. Die nächsten Herausforderungen werden die technische Anbindung des Turmes und die Herstellung einer Sendeschleife sein. Also, wenn ihr Interesse am Thema interaktives Fernsehen habt und mit dabei sein wollt, wenn ein Stück FeM- & iSTUFF-Geschichte geschrieben wird, dann macht mit beim iSTUFF-DVB-T-Team.


Teamchef: Stefan "lost_sync" Dornheim

Fragen an: projekt-dvbt@fem.tu-ilmenau.de