Impressum

Neues von iSTUFF

23.05.2013
ISWISION 2013

Am 1.6. ist es soweit: Die ISWISION geht in eine neue Runde! Alle zwei Jahre kommen alle iSTUFFler zusammen und produzieren eine Woche lang täglich eine Livesendung zur Internationalen Studentenwoche in Ilmenau. Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei. Unter dem Motto "Moving YOUth" kommen Studenten aus vielen Ländern der Erde in unser beschauliches Städtchen zum Feiern, Diskutieren und einfach um sich auszutauschen. Unsere Sendungen starten täglich um 19 Uhr und können weltweit über unseren Livestream angesehen werden. Aber auch vor Ort haben wir für euch einen Public-Viewing-Bereich eingerichtet. Auf einer großen Leinwand könnt ihr direkt neben unserem Studio die Sendung live mitverfolgen. Kommt dazu einfach ins EAZ. Wir sind kaum zu verfehlen. Im Foyer gibt's Public Viewing, in der Teeküche ist unsere Regie, im Raum 1337/38 ist das ISWISION-Studio und die Redaktion befindet sich in einem Seminarraum gleich um die Ecke. Kommt doch einfach mal vorbei!

Am 1.6. ist es soweit: Die ISWISION geht in eine neue Runde! Alle zwei Jahre kommen alle iSTUFFler zusammen und produzieren eine Woche lang täglich eine Livesendung zur Internationalen Studentenwoche in Ilmenau. Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei. Unter dem Motto "Moving YOUth" kommen Studenten aus vielen Ländern der Erde in unser beschauliches Städtchen zum Feiern, Diskutieren und einfach um sich auszutauschen.

Unsere Sendungen starten täglich um 19 Uhr und können weltweit über unseren Livestream angesehen werden. Aber auch vor Ort haben wir für euch einen Public-Viewing-Bereich eingerichtet. Auf einer großen Leinwand könnt ihr direkt neben unserem Studio die Sendung live mitverfolgen. Kommt dazu einfach ins EAZ. Wir sind kaum zu verfehlen. Im Foyer gibt's Public Viewing, in der Teeküche ist unsere Regie, im Raum 1337/38 ist das ISWISION-Studio und die Redaktion befindet sich in einem Seminarraum gleich um die Ecke. Kommt doch einfach mal vorbei!

02.03.2013
Den Sternen so nah am 6.3.2013 ab 21 Uhr!

Seit Jahrhunderten fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Doch um ihn beobachten zu können, braucht man klare Sicht und viel Geduld - oder man geht ins Planetarium. Wir haben das Planetarium in seinem Geburtsort Jena besucht und zeigen, welcher Aufwand unternommen wird, um die Sterne so nah herzuholen. Längst ist es nicht mehr nur ein optomechanischer Projektor in der Mitte, der uns in die Tiefen des Alls entführt.

Moderne Planetarien bieten ebenso Ganzkuppelprojektoren, Laseranlagen und 3D-Soundsysteme.
Seid dabei, wenn wir unsere Reise zu den künstlichen Sternen starten und beweisen dass Thüringen mehr zu bieten hat als Goethe und Schiller.

Erstausstrahlung: 6.3.2013 / danach jederzeit on-demand abrufbar auf iSTUFF.de

19.02.2013
Radiokonzert mit Jakob Hummel

Das Ressort Broadcast war mal wieder bei dem legendären hsf-Radiokonzert vor Ort und hat für euch das Konzert aufgezeichnet.

Schaut einfach mal rein und genießt die Musik von Jakob Hummel. 

07.01.2013
Neues Jahr, neues sPiTV!

Unser sPiTV hat für euch die Neujahrsansprache der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien für euch. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr in der neuesten Folge sPiTV!

Außerdem war das sPiTV-Team für euch in Ilmenau unterwegs, um das Silvesterparty- und Neujahrsverhalten der Ilmenauer zu ergründen. Das ist auf jeden Fall sehenswert. Also reinschauen!

Die aktuelle Folge gibt's hier.

19.12.2012
Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Weihnachtsferien sind nur noch wenige Tage entfernt. Deshalb wollen wir euch auf diesem Wege schon jetzt ein frohes Fest wünschen! Und wir drücken natürlich alle die Daumen, dass es dieses Jahr weiße Weihnachten gibt. Zieht die roten Zipfelmützen auf und genießt die Weihnachtszeit!

Nach dem Weihnachtsfest werden wir aber auch schon wieder aktiv. Denn danach werden wir wie auch schon in den vergangen Jahren wieder den CCC, Chaos Communication Congress, besuchen. Den Livestream gibt's natürlich auch wieder von uns. Dazu aber dann kurz vorm CCC mehr.

Danach wird auch schon Silvester gefeiert. Deshalb schon jetzt einen guten Rutsch, auf ein gutes neues Jahr! Und nicht vergessen: An Silvester zeigen wir in der iSTUFF-Sendeschleife wieder die Dinner for One-Version von unserem Musikgewölbe. Das solltet ihr nicht verpassen!

13.12.2012
iSTUFF-Wintersendung

Die iSTUFF-Weihnachtswichtel waren in den letzten Wochen wieder richtig fleißig und haben eine tolle Sendung für euch auf die Beine gestellt. Da kommt auch der letzte Grinch in Weihnachtsstimmung! Mit vielen lustigen Beitragen und Studioaktionen läuten wir die Weihnachtszeit ein! Wer im Studio bei der Aufzeichnung dabei sein will, kann am 13.12.2012 um 19:30 Uhr ins Studio ML2 (Zugang über das Rechenzentrum) kommen. Wir freuen uns immer über Publikum! Die Ausstrahlung ist dann am Montag, den 17.12.2012, um 20 Uhr auf istuff.de/live. Wer das Spektakel allerdings nicht alleine vor dem heimischen Bildschirm verfolgen möchte, kann auch ins FeM-Office kommen. Da schaut sich das iSTUFF-Team die Sendung an und das ein oder andere Sitzplätzchen wäre da noch frei. Wir werden auch Plätzchen und Lebkuchen besorgen, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist :)

Auch dieses Jahr haben wir tolle Gäste im Studio: der FSR EI und der we4you. Mit ihnen zusammen werden wir die schönste Zeit des Jahres mit all ihren Vorzügen so richtig feiern. Dabei wird es nicht nur bunt, sondern ab zu und auch einfach mal total weiß. Zum Beispiel dann, wenn Haase mit dem Winterdienst auf einem Schneepflug unterwegs ist - Schneegestöber inklusive.

Und es wird richtig interkulturell. Denn wir waren mit unseren Kameras bei der we4you-Weihnachtsfeier. Dass das nicht langweilig war, könnt ihr euch sicher vorstellen.

Natürlich haben wir noch viel mehr für euch, aber wir wollen ja nicht alles verraten. Dazu müsst ihr schon einschalten!

 

10.12.2012
Änderung: iSTUFF-Marketing-Treffen am Dienstag

Das Marketing-Team trifft sich diese Woche ausnahmsweise mal am Dienstag. Für alle, die vorbeischauen wollen: Wir starten morgen um 15 Uhr im FeM-Office.

Wir haben wieder viele Themen zu besprechen. U.a. wird's um einen Flyer für die Wintersendung gehen. Also kommt vorbei!

Archiv:

Datum: 04.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung
Datum: 04.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 25.04.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 24.04.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 24.04.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 16.04.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 16.04.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines