Impressum

Sender gestört

Durch einen Brand der USV-Anlage an der Sendezuführung, ist derzeit unser DVB-T-Signal und damit auch die Einspeisung in die Kabelnetze gestört.

Leider wird dies vorraussichtlich auch nicht vor Ende dieser Woche wieder in Betrieb gehen können.

 

Am vergangenen Sonntag Abend kam es in einem Gebäude der Universität zu einem Brand eines USV-Schrankes, welcher unter Anderem auch zur sicherstellung der Stromversorgung unserer Sendezuführung diente. Deshalb ist derzeit der DVB-T-Empfang (und damit auch die Einspeisung in die Kabelnetze) sowohl von iSTUFF, als auch von himmelblau tv, dem Radio hsf und dem SRF gestört.

 

Die Feuerwehr konnte alles schnell und ohne weitere Schäden löschen, die Strecke zum Sender wird aber durch Reinigungen und Ersatzbeschaffungen noch mindestens bis zum Ende dieser Woche ausfallen. Wir bitten um Nachsicht.