Impressum

Neues von iSTUFF

11.06.2014
iSTUFF’s CASTLE im BD Club

Konnichiwa – Komm am 17. Juni ins iSTUFF CASTLE und erobere mit uns vom iSTUFF und deiner Lieblings-Party-Musik den BD Club! Jeder mutige mit Helm erhält am Eingang einen Shot for free. Neben Fatsuit Sumo und einer Nudelbar erwarten euch Landestypische Shots für nur einen Taler – wir freuen uns auf euren Kampfschrei!

Du möchtest weiter Infos oder uns wissen lassen, dass du kommst?

- Dann klicke auf folgenden Link: iSTUFF's CASTLE auf Facebook

25.02.2014
Sender gestört

Durch einen Brand der USV-Anlage an der Sendezuführung, ist derzeit unser DVB-T-Signal und damit auch die Einspeisung in die Kabelnetze gestört. Leider wird dies vorraussichtlich auch nicht vor Ende dieser Woche wieder in Betrieb gehen können.

 

Am vergangenen Sonntag Abend kam es in einem Gebäude der Universität zu einem Brand eines USV-Schrankes, welcher unter Anderem auch zur sicherstellung der Stromversorgung unserer Sendezuführung diente. Deshalb ist derzeit der DVB-T-Empfang (und damit auch die Einspeisung in die Kabelnetze) sowohl von iSTUFF, als auch von himmelblau tv, dem Radio hsf und dem SRF gestört.

 

Die Feuerwehr konnte alles schnell und ohne weitere Schäden löschen, die Strecke zum Sender wird aber durch Reinigungen und Ersatzbeschaffungen noch mindestens bis zum Ende dieser Woche ausfallen. Wir bitten um Nachsicht.

06.10.2013
Teamtreffen von StudioLive

Die Semesterferien waren lang genug und ihr könnt es kaum noch erwarten, wieder im Studio aktiv zu werden oder gar das erste Mal an der Kamera, am Licht oder in der Regie bei einer Livesendung mitzumachen? Dann seid ihr bei diesem Treffen genau richtig! Kommt am 8. Oktober um 19 Uhr in die Grillstube. Da erwartet euch dann schon der Teamchef Tobi mit allen Infos zu den anstehenden Sendungen.

Natürlich kann jeder vorbeikommen, der sich beteiligen möchte. Erfahrung oder Vorkenntnisse sind selbstverständlich nicht erforderlich. Dafür sind wir ja da. Wir geben gerne Einweisung in die Studiotechnik oder unterstützen euch bei der Moderationsvorbereitung. Also traut euch! Mehr zu StudioLive gibt's auch hier. Wenn ihr euch auf unsere Mailingliste eintragt, bekommt ihr alle Infos auch immer direkt in euer E-Mail-Postfach.

06.10.2013
sPiTV trifft sich

Alle sPiTVler und solche, die es werden wollen, treffen sich am 8. Oktober um 20 Uhr im Mensafoyer vor der Grillstube. Auch neue Gesichter sind gerne gesehen! Wir planen die kommenden Folgen und wählen einen neuen Formatleiter.

Wer mehr über sPiTV erfahren möchte, kann dies hier tun oder sich gleich auf unsere Mailingliste eintragen. Dort erfahrt ihr dann immer das Neuste und seid ganz nah dran an der Planung für die nächsten Folgen. Egal, ob ihr Moderation oder Technik übernehmen wollt, eine kurze Einweisung gibt's für alle neuen Mitglieder natürlich dazu.

Wir sehen uns am Dienstag!

06.10.2013
iSTUFF-Einführungswochenenden - Mach mit!

An zwei Wochenenden im Oktober ist es wieder soweit: iSTUFF zeigt einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehproduktion. Du wolltest schon immer mal selbst einen Fernsehbeitrag produzieren? Willst die Kameras ausprobieren, Licht setzen oder Ton pegeln? Möchtest einen Beitrag konzipieren und ein Storyboard basteln? Oder ganz einfach als Moderation oder Darsteller vor der Kamera agieren? Dann bist du hier auf jeden Fall richtig!

Mitmachen kann jeder, der Lust drauf hat! Unsere "alten Hasen" zeigen euch, was wir bei iSTUFF so machen und vor allem, wie die Technik zu bedienen ist. Danach seid ihr gefragt. Ihr dreht im Team einen eigenen Beitrag, der dann anschließend bei iSTUFF gesendet wird.

Nach dem Wochenende könnt ihr euch dann entscheiden, ob ihr bei iSTUFF weiterhin mitmachen wollt. Ihr könnt euch also erstmal richtig ausprobieren und rausfinden, ob iSTUFF überhaupt was für euch ist. Also kommt vorbei und findet es raus! Folgende Wochenende könnt ihr dafür nutzen: 18.-20.10. oder 25.-27.10.. Natürlich könnt ihr auch bei beiden Terminen vorbeikommen, wenn ihr verschiedene Sachen ausprobieren wollt.

08.07.2013
Schief macht auch Horror! Die Prophezeiung läuft um 21 Uhr!

Auch dieses Semester hat sich das Kurzfilm-Team Schief zusammengefunden, um einen Film zu machen. Resultat ist der 9-minütige Film "Die Prophezeiung". Erstausstrahlung ist am Mittwoch, den 10. Juli um 21 Uhr. Schaltet ein auf www.istuff.de/live

Am 10. Juli präsentiert iSTUFF den neuen Kurzfilm "Die Prophezeiung".
Steffen (Robert Bimmrich), Lukas (Lars Hansmeier) und Isabel (Jennifer Riehl) leben gemeinsam in einer WG. Die Aussicht Geld zu finden, lockt sie in das vermeintlich verlassene Haus eines verstorbenen Industriellen. Doch Steffen will nicht mitkommen, er hat eine schreckliche Vision - nicht zum ersten Mal. Doch Lukas und Isabel nehmen ihren Freund nicht ernst und gehen dennoch in das Haus. Ein Fehler?

25.06.2013
Bei Studio Live wird gezockt

Am Mittwoch, den 26.6.2013 um 21:30 Uhr startet Studio Live in eine neue Folge und diesmal dreht sich alles ums Zocken. Zu Gast sind die Macher von Vodzup Games und die Mysterious Monkeys. Thema ist alles rund um's Gaming. Angefangen von PC-Spielen über Indiegames, Konsolenspiele, NextGen, bis zu Smartphones. Aber schaut selbst rein, wie sich Marcel an der N64 schlägt.

Archiv:

Datum: 22.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 19.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 10.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 07.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 05.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 04.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung
Datum: 04.05.2012
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines