Impressum

Neues von iSTUFF

10.10.2012
1. iSTUFF-Redaktionskonferenz in diesem Semester

Am Donnerstag, den 11.10.2012, findet die erste iSTUFF-Redkonf für dieses Semester statt. Treffpunkt ist 21 Uhr im FeM-Office (Block L, Max-Planck-Ring 6d im Keller). Alle unsere iSTUFF-Formatchefs werden anwesend sein, also können Interessierte gerne vorbeikommen und so einiges über unsere geplanten Sendungen erfahren.

Unser Formate dieses Semester findet ihr hier. Wenn euch bei der Auswahl etwas gefällt, findet ihr bei der Redkonf den passenden Ansprechpartner und könnt dort auch eure Fragen zu den einzelnen Formaten loswerden. Egal, ob ihr euch für Beitragserstellung oder große Studioproduktionen interessiert, hier ist für jeden was dabei. Und wenn ihr mal eine eigene Idee für eine Sendung habt, die ihr umsetzen wollt, könnt ihr sie hier direkt vorstellen.

Neben den einzelnen Formaten haben wir natürlich auch noch unser formatübergreifendes Konzept der iSTUFFall***. Das ist eine Fernsehproduktion, die von allen Formaten gemeinsam gestemmt wird. Aber auch gerade bei dieser Sendung können jede Menge eigene Ideen eingebracht werden, weil sie jedes Mal ein bisschen anders ist.

Also kommt einfach mal vorbei und schaut's euch an.

09.10.2012
Kurzfristige News: Heute trifft sich StudioLive

Heute, am Dienstag 9.10., um 21 Uhr ist der Tisch Nr.16 in der Grillstube für uns reserviert. Auf der Agenda stehen bisher: Sendungsideen, Bier trinken, Beitragsideen, Sendungsplanung, Studiobesetzung, Bier trinken etc. Seid also bei unserem ersten Teamtreffen dabei!


Dieses Format ist etwas für dich, wenn du die Technik und die Abläufe, die hinter einer Livesendung im Studio stecken, lernen, verstehen, festigen und dich vor oder hinter der Kamera und in der Regie gern einmal austoben möchtest. Der Inhalt richtet sich ganz nach den Vorschlägen der Mitglieder, egal, ob Nachrichten- oder Themensendung.

Wenn ihr euch für Studioproduktionen im ML2 interessiert, dann seid ihr natürlich herzlich eingeladen.

 

02.10.2012
iSTUFF-Einführungswochenenden

Ihr wollt einen Einblick in die Kunst des Fernsehmachens gewinnen und auch mal selbst einen Beitrag für eine Sendung drehen? Dann seid ihr hier genau richtig!


Ihr habt die Wahl: Am 12.-14.10. oder am 19.-21.10.2012. An diesen beiden Wochenenden veranstalten wir unsere iSTUFF-Einführungswochenenden. Egal, ob euch Moderation, Audio-/Videotechnik oder doch Redaktion ganz allgemein interessieren, hier kriegt ihr gezeigt, wie's richtig geht.

Die Beiträge, die ihr dabei produziert, werden dann in der ersten iSTUFFall***-Sendung gezeigt. Also meldet euch an. Schreibt eine Mail an info@istuff.de!

02.10.2012
Es geht wieder los!

Das iSTUFF-Semester ist wieder angelaufen. Die ganze Erstiwoche lang ist die FeM mittags in der Mensa zu finden und hat so einiges mitgebracht: viele Infos zu iSTUFF, Flyer zu unseren Einführungswochenenden, unsere Frisbees und Buttons!

Schon heute haben wir jede Menge Frisbees verteilt, aber keine Sorge, wir haben noch ganz viele und die wollen unter die Leute gebracht werden. 

Am Mittwoch sind wir auch beim Vereinsabend vertreten. Kommt doch einfach mal vorbei. Entweder auf dem Platz vorm Audimax oder im Humboldtbaufoyer, je nach Wetterlage.

Am Samstag laden wir euch dann herzlich ins Office ein. Wir packen die Spielekonsolen aus und wollen mal richtig zocken. Ihr seid also herzlich willkommen.

19.07.2012
iSTUFF sagt Tschüss...

... bis zum nächsten Semester. Damit wir uns auch mal unseren Prüfungen widmen können, senden wir erst wieder ab dem nächsten Semester. Aber die Vorbereitungen laufen schon jetzt.

Wenn ihr also bei uns mitmachen wollt, meldet euch doch einfach mal unter info@istuff.de! Wir suchen auch immer neue Ideen für Sendungen und Beiträge, also könnt ihr auch damit gerne zu uns kommen.

Auch wenn es bis dahin keine Livesendungen und auch kein sPiTV mehr gibt, bis Oktober könnt ihr auch weiterhin unsere iSTUFF-Klassiker in der Sendeschleife anschauen.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei den Prüfungen! Wir sehen uns wieder im Oktober!

18.07.2012
Sendeschleife wieder aktiv!

Unsere Techniker waren richtig flott und deshalb ist unsere Sendeschleife wieder erreichbar. Ihr könnt also ab jetzt wieder rund um die Uhr iSTUFF schauen.

Sollten euch doch Probleme auffallen, schreibt uns doch bitte eine Mail an info@istuff.de

So können wir am Schnellsten an dem Problem arbeiten. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Und jetzt wieder viel Spaß mit unserer Sendeschleife.

29.06.2012
iSTUFF all***-Sendung am 4.7.2012

Die iSTUFF allstars gehen in die zweite Runde. Diesmal ist unser Gast Karin Fuchs, die Leiterin von den Studentenflöhen Ilmenau! Sie wird uns von ihrem Alltag in der Kita erzählen und auch sonstige Anekdoten zum Besten geben. Dazu haben wir die Studentenflöhe einen Tag lang begleitet und mit ihnen viel Spaß gehabt. Aber das könnt ihr euch ja selbst ansehen.


Als weitere Highlights erwarten euch:
- TeamX war mit dem Parcour-Team der Uni unterwegs
- 180sec zeigt eine neue Folge von Captain Smelly Pants
- CallesCampusClash präsentiert StudioColt
- das MGW zeigt, was auf dem diesjährigen WGT so los war
- und Willi wollte es auch wieder wissen

Livestream wie immer hier!
Wenn ihr Lust habt, die Sendung im Studio live mitzuverfolgen, kommt einfach um 20:30 Uhr ins ML2 (Zugang übers Rechenzentrum).

Wir freuen uns auf eine tolle Sendung!

Archiv:

Datum: 10.11.2011
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 08.11.2011
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 07.11.2011
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 06.11.2011
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 05.11.2011
Kategorie: iSTUFF - Nächste Sendung, iSTUFF - Allgemeines
Datum: 29.10.2011
Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung
Datum: 28.10.2011
Kategorie: iSTUFF - Allgemeines, iSTUFF - Nächste Sendung